fotografie
und webseite

Lesen und sehen. Zuerst wird gesehen. Eine Webpräsentation fällt durch das zuerst Gesehene in Kontext. Fotografie weckt oft mehr Interesse als Stil und Typografie und liefert noch dazu Informationen die verbal nur schwer auszudrücken sind. Emotionen und Informationen werden in Sekunden gesendet, gute Gefühle vermittelt, Fantasien entwickelt. Wir sehen auf einer Fotografie zum Beispiel einen Raum im welchem sich ein Kunde wohl und behaglich fühlt. Das Foto zeigt dieses schnell und deutlich.


Restaurant

Was ist ein richtiges Foto ?

Es ist kein Betrug, unauthentische Fotos auf einer Webseite zu präsentieren. Es wird dann nur als "nicht Original" bezeichnet. Gut ausgewählte Fotos aus dem Internet sagen auch etwas über den gewünschten Kontext aus, doch sehr oft ist das, was als Original vermittelt wird, nicht die Wahrheit und geht nicht konform mit der Wahrheit und dem, was beschrieben wird.

Web macht die Fotos stark . .

Fotos in Web bekommen Akzente.

Web mit Fotos bekommt Gesicht.

Fotos + Webdesign schaffen eigene Ästhetik.

Gute Webdesign harmonisiert mit ausgewählten Fotos.

Gute Fotos sollen harmonisieren durch gutes Design.


Es geht nicht nur um Ästhetik:


Zahnartzt
Design ist nicht nur, wie etwas aussieht. Design ist auch, wie etwas funktioniert

(Steve Jobs)


Was kann besser sein ?